FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Robert Pattionson als Bruce Wayne

Warner Bros.

Erster Trailer: Robert Pattinson als „The Batman“

Beim virtuellen Event DC FanDome wurde der erste Teaser Trailer zu „The Batman“ präsentiert.

Von Jan Hestmann

Wie bereits angekündigt, wird Robert Pattinson in der kommenden Warner Bros/DC Comics-Produktion „The Batman“ in die Rolle des dunklen Rächers von Gotham City schlüpfen. Damit tritt er in die Fußstapfen von unter anderem Christian Bale und Ben Affleck.

Zuletzt hat Robert Pattinson an der Seite von John David Washington in Christopher Nolans Sommerblockbuster „Tenet“ gespielt. Zuvor konnte er sich durch starke Charakterdarstellungen in Robert Eggers „The Lighthouse“ und „Good Time“ der Safdie Brothers profilieren.

Für den neuen Batman-Film Regie führen wird Matt Reeves. Der hat in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass er Gruselkino („Cloverfield“, „Let Me In“) genauso kann wie Blockbuster („Planet der Affen: Revolution & Survival“).

Der erste nun veröffentlichte Trailer zu „The Batman“ kündigt einen düsteren ins DC Universum eingebetteten Kriminalfilm an. Dass der darin von Pattinson dargestellte Batman nicht lange fackelt, wird hier auch schnell klar: „I’m the vengeance!“

Im neuen Batman-Film steht Robert Pattinson ein top Cast gegenüber: Zoe Kravitz als Catwoman, Colin Farrell als Pinguin und Paul Dano als Riddler. Bereits im Trailer in Aktion zu sehen ist Jeffrey Wright als Commissioner Gordon.

„The Batman“ soll im Oktober 2021 in die Kinos kommen.

mehr Film:

Aktuell: