FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Stefanie Sargnagel

Filmladen

tickets zu gewinnen

„Ein Opfer des Kulturbetriebs!“

Endlich startet „Sargnagel - Der Film“ in den österreichischen Kinos. Sargnagel spielt Sargnagel, aber auch Hilde Dalik spielt in der „Mockumentary mit 40 Meta-Ebenen“ Stefanie Sargnagel. Wir verlosen Tickets für die FM4 Kinopremiere am 17. August in der Wiener Arena.

Üblicherweise landen Autor*innen erst Jahre oder Jahrzehnte nach ihrem Ableben auf der Leinwand. Wenn es doch schon zu Lebzeiten passiert, dann spielen sie aber auf keinen Fall selbst im Film mit. Doch im Fall von Stefanie Sargnagel ist das alles anders. „Sargnagel - der Film“ hat auf der Diagonale Premiere gefeiert und startet am 20. August endlich in den österreichischen Kinos. Der Film von Sabine Hiebler und Gerhard Ertl ist alles andere als ein klassisches Biopic. Wie uns Stefanie Sargnagel erklärt hat, als sie zu Gast im FM4 Filmpodcast war: „Es ist eine Mockumentary mit 40 Meta-Ebenen (...) und ich spiele mich quasi selber, wie ich ein Opfer des Kulturbetriebs werde.“

Hilde Dalik ist für ihre Rolle (als Stefanie Sargnagel) mit dem Schauspiel-Preis der Diagonale ausgezeichnet worden; ebenfalls mit dabei im Film sind Michael Ostrowksi, Voodoo Jürgens - und Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler.

8x2 Tickets zu gewinnen!

Gewinn Tickets für die FM4 Kinopremiere von „Sargnagel - Der Film“ am 17. August um 19:30 in der Arena (Open Air) - Schlechtwetter-Option: Gasometer. Bei der Premiere werden die Regisseur*innen Sabine Hiebler und Gerhard Ertl sowie Stefanie Sargnagel, Hilde Dalik, Michael Ostrowksi, Voodoo Jürgens u.v.a. anwesend sein. Moderation: Jan Hestmann
Bei der Veranstaltung gelten die 3G-Regeln.

Wer an der Verlosung teilnehmen will, muss nur die folgende Frage richtig beantworten: In welchem Wiener Gemeindebezirk ist Stefanie Sargnagel aufgewachsen?

Schickt die richtige Antwort und euren ganzen Namen bitte an game.fm4@orf.at.

Einsendeschluss war der 13. August, 11 Uhr. Das Gewinnspiel ist beendet, die richtige Antwort war Hernals.

Datenschutzinformation für den Kontakt per E-Mail.

mehr Film:

Aktuell: