FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Gunna live

Frank Schwichtenberg (CC/GFDL)

fm4 hiphop Lesekreis

Gunna und das vierte Kapitel in seiner „Drip Season“

„I’m an alpha male. Twenty-five thousand for a jacket, wear it once“: Der FM4 HipHop Lesekreis über „25k Jacket“ von Gunna.

Von Natalie Brunner

„DS4Ever“ (ein Akronym für „Drip Season Forever“) ist das dritte Studioalbum des aus Atlanta stammenden Rappers Gunna. Es wurde am 7. Januar 2022 über YSL Records und 300 Entertainment veröffentlicht. Das Album enthält Gastauftritte unter anderen von Future, Young Thug, 21 Savage, Kodak Black, Lil Baby, G Herbo, und Roddy Ricch. Es ist der vierte und angeblich letzte Teil von Gunnas „Drip Season“-Serie.

Der FM4 HipHop Lesekreis zum Nachlesen oder als Podcast.

Gunna, der den schönen bürgerlichen Nanmen Sergio Giavanni Kitchens trägt, ist vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Lil Baby und Young Thug ins Rampenlicht getreten. Er steht bei Young Thugs Plattenlabel YSL Records unter Vertrag und hat einen ähnlich musikalischen Zugang zu Sprache zu Flow, zum Verhältnis von Klang und Inhalt wie sein Mentor. Gunna veröffentlichte sein Debütalbum „Drip or Drown 2“ im Jahr 2019 und ließ 2020 sein zweites Studioalbum „Wunna“ folgen, das sich an die Spitze der Billboard 200 gekämpft hat. Ein Weg, den jetzt auch „DS4Ever“ einschlägt.

Der FM4 HipHop Leskreis hat sich die Nummer „25k Jacket“ angehört, die von dem in Wien lebenden Producer Nik Dean co-produziert worden ist:

FM4 Hip Hop Lesekreis Podcast Gunna 25k Jacket

Aktuell: