FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 Starmanics, Gruppenfoto

radio FM4

FM4 Starmanics – 3 Superfans schauen „Starmania“ durch die gelbe Brille

Am Freitag, 4. März, startet die neue Starmania-Staffel. Auf FM4 drehen wir deshalb die TV-Regler voll auf und schmeißen jeden Freitag von 21 – 23 Uhr eine große Starmania-Party. Alica Ouschan, Mimi Gstaltner und Philipp Emberger feiern ab 4. März Österreichs beliebteste Castingshow durch die gelbe FM4-Brille.

Knapp 20 Jahre ist es her, dass Michael Tschuggnall mit „Tears of Happiness“ die erste Staffel von Starmania gewonnen und Christl Stürmer den sicher geglaubten Sieg aus den Händen gerissen hat. Eine Erfahrung, mit der viele Millennials noch bis heute kämpfen.

So erging es anno dazumal auch unseren FM4 Starmanics. Alica Ouschan, Mimi Gstaltner und Philipp Emberger sind Starmania-Fans der ersten Stunde, durften damals aber weder selbst teilnehmen, noch zur Aftershowparty und haben beschlossen, jetzt einfach eine eigene Party im Radio zu schmeißen.

Jeden Freitag von 21 - 23 Uhr nehmen sie sich auf FM4 einerseits den Themenkomplex Castingshow in all seinen Facetten vor und besprechen/feiern/lästern über die aktuelle Folge und über überhaupt eh alles.

Gruppenfoto 2 Starmanics

radio FM4

Sehen zwar aus wie eine Band, können aber nicht singen: Philipp Emberger, Alica Ouschan und Mimi Gstaltner (v.l.n.r.)

#FM4Starmanics

Im ersten Teil der Sendung blicken die FM4 Starmanics hinter die Kulissen: Wie kommen die Kandidat*innen zur den Songs? Wer sucht die Kostüme aus? Was machen ehemaligen Kandidat*innen heute? Das sind nur drei Fragen, die in der Show beantwortet werden sollen.

Die zweite Sendungsstunde widmet sich den High- und Lowlights der aktuellen Folge. Von Rant-Momenten bis zu den besten Fashionpieces wird die Sendung alles haben, was eine gute Nachbesprechungs-Party braucht. Immer wenn in der Show etwas passiert, sind unsere Starmanics live on air und geben ihre (un-)qualifizierte Meinung dazu ab.

Unter dem Hashtag #FM4Starmanics könnt ihr euch via Social-Media auch direkt an die Starmanics wenden und euch in die Sendung einbauen: Schickt uns eure Highlights, eure Lowlights, welche Songs würdet ihr gerne hören, welche Memes sind ein Must-See? Wir wollen alles wissen. #fm4starmanics – you’re at home, baby!

FM4 Starmanics - 3 Superfans schauen Starmania durch die gelbe Brille

Jeden Freitag von 21-23 Uhr auf radio FM4 und danach auch als Podcast!

mehr Musik:

Aktuell: