FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Comic Con Bild

David Faber

Vienna Comic Con

FM4 ist mit einer eigenen Bühne auf der VIECC 2023

Wir sind am größten Popkultur-Fan-Event Österreichs mit einer eigenen FM4 Stage vertreten. Dort präsentieren wir live vor Publikum Film und Game Podcasts und Panel-Dikussionen.

Die Vienna Comic Con ist das Event in Österreich für Comic-Kultur, Anime, Film, Fantasy, Cosplay und Gaming. Es ist jedes Jahr immer wieder erstaunlich, wie viele Fans zur VIECC strömen, um ihre Lieblings-Schauspieler:innen und Creator:innen zu treffen und natürlich, um die eigene Community zu feiern.

2022 war FM4 bereits stark mit an Bord, wo wir unter anderem mit der FM4 Indie Insel viele junge Spieleentwickler:innen mitten ins Gewusel der VIECC in die Messe Prater bringen konnten.

Vienna Comic Con-Logo

VIECC

Vienna Comic Con (VIECC) 2023

Am 18.+19. November in der Messe Wien. Samstag 10-19 Uhr, Sonntag 10-17 Uhr.

Dieses Jahr haben wir uns gemeinsam mit den Veranstalter:innen etwas Besonderes überlegt. Wir hosten eine eigene FM4 Stage, genauer gesagt: die Vienna Comic Con Developer Stage. Auf dieser Bühne gibt es den Film-Samstag und den Game-Sonntag. Denn die Game- und Film-Ressorts bei FM4 machen gemeinsame Sache und präsentieren live vor Publikum Podcasts und Panel-Diskussionen.

Live auf der FM4 Stage auf der VIECC

Die Game-Redaktion in Form von Conny Lee und Robert Glashüttner nehmen live den FM4 Game Podcast auf und haben sich dafür einen besonderen Gast eingeladen: Valentina Birke, Cheforganisatorin der Indie Arena Booth und Unterstützerin der deutschsprachigen Indiegames-Community. Beim Panel werden dann einige Indie-Entwickler:innen selbst zu Wort kommen, die auch vor Ort bei der VIECC ihre Games vorstellen.

Line-up auf der FM4 Stage („Developer Stage“)

Samstag, 18. November:

  • 11:00: FM4 Film Podcast mit Natalie Brunner und Christian Fuchs

Sonntag, 19. November:

  • 11:00: FM4 Game Podcast mit Conny Lee und Robert Glashüttner
  • Im Anschluss: Paneldiskussion mit Indiegames-Entwickler:innen

FM4 wird außerdem mit einem Redaktionsteam vor Ort bei der Vienna Comic Con im Messezentrum Wien sein und im Radio sowie in den Socials und auf fm4.ORF.at berichten.

mehr Game:

Aktuell: