FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Szenenbild aus "Back to Black"

Constantin

Filmflimmern

Der Trailer zum Amy Winehouse Biopic ist da, nächstes Jahr kommt das Michael Jackson Biopic und Selena Gomez wird Linda Rinstadt spielen. Hier kommt die kleine Klickparade, sagt ruhig Filmflimmern dazu.

Von Pia Reiser

Selena Gomez wird Musikerin Linda Ronstadt in einem Biopic spielen.

Der need for speed geht in die dritte Runde: Ein dritter Teil von „Top Gun“ ist in Vorbereitung.

Jacob Elordi wird unter der Regie von Guilhermo del Toro Frankensteins Monster spielen, ebenfalls mit dabei bei diesem Film ist Felix Kammerer.

Parker Posey und Carrie Coon werden bei der nächsten Staffel von „The White Lotus“ dabei sein!

Bis 2025 müssen wir noch Geduld haben, dann kommt das Michael Jackson Biopic.

Der erste Trailer für das Amy Winehouse-Biopic „Back to Black“ ist da und es schaut ein bisschen nach „Malen nach Biopic-Zahlen" aus.

Guy Ritchie hat schon wieder einen Film gedreht, bei „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare“ sind ua Henry Cavill, Alex Pettyfer und Til Schweiger dabei.

Noch bis 13. Jänner werden Originalrequisiten aus „Succession“ versteigert, Kostüme, Feuerzeuge, Nummernschilder, Uhren, Schmuck - und Kreditkarten und der Führerschein von Kendall Roy und die crazy Goldjacke von Lukas Matsson.

Hier kann man das Drehbuch von Wes Andersons „Asteroid City“ lesen.

„Saltburn“ ist das Popculture Gift that keeps on giving, nach einem Cocktail inspiriert von der Badewannen-Szenen gibt es jetzt auch eine Duftkerze.

Apropos Popkultur-Geschenke: Mattel wird eine „Women in Film“-Barbiekollektion auf den Markt bringen.

Leonardo DiCaprio, Regina Hall und Sean Penn werden im nächsten Film von Paul Thomas Anderson dabei sein.

„Magalopolis“, der neue Film von Francis Ford Coppola sollte in ein paar Monaten in die Kinos kommen. Sagt Coppola selbst.

„Our Flag means Death“ wurde gecancelt.

Danny Boyle und Alex Garland wollen eine Fortsetzung zu „28 Days Later“ drehen (bei „28 Weeks later“ waren beide nur als Produzenten dabei).

„Purple Rain“ wird als Bühnen-Musicaladaptiert.

Im nächsten Star Wars-Film wird Baby Yoda dabei sein, Regie wird Jon Favreau führen.

Der Starttermin für Bong Joon Hos „Mickey-17“ wurde auf unbekannt verschoben.

Margot Robbie trug bei den Golden Globes ein Kleid angelehnt an Superstar Barbie 1977.

Nicht nur Terence Malick, auch Martin Scorsese arbeitet an einem Film über Jesus.

Nicole Kidman und Reese Witherspoon haben Ideen für eine dritte Staffel „Big Little Lies“.

Boots Riley („Sorry to bother you“, „I’m a Virgo“) plant einen Film über Ladendiebinnen.

Erster Trailer für „American Dream: The 21 Savage Story“, in dem ua Donald Glover und Caleb McLaughlin den Rapper spielen werden.

Interessantes Video über die Visual Effects in „Napoleon“.

Ein Supercut der Kuchen in den Filmen von Sophia Coppola. (noch ohne die Hochzeitstorte aus „Priscilla“)

In der aktuellen Episode des FM4 Filmpodcast ist Musikerin und Elvis-Auskennerin Mikala Norgaard zu Gast und wir sprechen über „Priscilla“ - und Taika Watitis Fußball-Herzenswärmer „Next Goal Wins“. Nächste Woche ist Albrecht Schuch zu uns zu Gast!

Beste Liste: The 50 Greatest Awards-Show Speeches of the Last 55 Years

Neu im Kino

Smoke Sauna Sisterhood
Frauen treffen sich in Estland in einer Rauchsauna im Wald. Anna Hints Dokumentation fängt Gespräche über Körper, Mütter, Beziehungen, Selbstbestimmung und Rollenbilder. Ein feministischer Film, ein Sinnbild weiblicher Solidarität, so Anna Katharina Laggner.

Im letzten Sommer
Eine Anwältin und der Teenager-Sohn ihres Mannes aus einer früheren Beziehung verlieben sich ineinander. Catherine Breillat hat ein Drama gedreht, das bürgerliche Moralvorstellungen herausfordert.

15 Jahre
Chris Kraus legt eine Fortsetzung zu seinem Arthaus-Hit „4 Minuten“ vor: Das einstige Musikwunderkind Jenny (Hannah Herszsprung) kommt nach 15 Jahren aus dem Gefängnis; verurteilt wegen Mord. Der Weg zurück in ein „normales“ Leben wird erschwert als Jenny dem Mann wieder begegnet, der der Grund für ihre Inhaftierung war. Er ist in der Zwischenzeit ein Star geworden, moderiert eine Fernsehshow und wird zur Freude von uns allen von Albrecht Schuch gespielt.

Termine

Marlene Hauser in "Die Vermieterin"

Studio Brauneis

Marlene Hauser in „Die Vermieterin“

13.01: Peeping Tom, Gartenbaukino, Wien
15.01: Der wilde Schlag meines Herzens, Filmmuseum, Wien
14.01: Sunset Boulevard, Leokino, Innsbruck
15.01: Peppermint Frappe, Metro Kinokulturhaus, Wien
15.01: Some like it hot, Metro Kinokulturhaus, Wien
ab 19.01: Die Vermieterin, Metro Kinokulturhaus, Wien

In diesem Sinne: Aber das Existenzielle, Adelheid, das Existenzielle, das ist halt das Gnadenlose! („Die Vermieterin“)

mehr Film:

Aktuell: