FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Salo

Marko Mestrovic

Gewinne eine FM4 Private Session mit SALÒ

Ob auf einer Alpaka-Farm oder im kleinsten WG Zimmer Österreichs: SALÒ spielt drei exklusive FM4 Private Sessions für dich und deine Gäste.

Er ist einer der Ersten an die man denkt wenn von der „Neuen neuen deutschen Welle aus Österreich“ die Rede ist. Vor einem Jahr hat SALÒ sein Debütalbum „Subjektiv Betrachtet“ released, es folgten Touren mit Band durch Deutschland und Österreich, sowie ein FM4 Überraschungskonzert in St. Pölten - Momente von denen alle, die sie miterlebt haben, noch lange sprechen sollten.

SALÒ Live

SALÒ gibt es heuer auch abseits der FM4 Private Sessions live zu sehen. Die Termine zu seiner „In Hundejahren sind wir lange tot Tour 2024“ findest du hier.

Ihr habt jetzt die Chance genau diese Momente in einer ganz besonderen Form zu erleben. Mit etwas Glück und einer tollen Bewerbung kommt SALÒ nämlich zu dir nach Hause und spielt dort eine exklusive Show für dich und deine Freund:innen.

„Ein typisches SALÒ Konzert ist wie Sommerschlussverkauf beim TKMaxx, also macht euch auf jeden Fall auf ein bisschen Action gefasst und zieht eure Stützstrümpfe fest“, beschreibt Andi aus der Südsteiermark alias SALÒ die Energie auf seinen Konzerten. Und auch in abgespeckter Version, ohne Band und in kleinem Rahmen ist es dieses Energielevel auf das ihr euch freuen könnt. Wenn SALÒ bei euch zuhause spielt, bitte unbedingt die Nachbar:innen vorwarnen und den Alpakas Ohrenschützer stricken.

salo üko 2023

Katie-Aileen Dempsey

Das wäre nämlich sein aller größter Traum - auf einer Alpaka Farm zu spielen. Ein Ententeich würd’s aber auch tun (SALÒ und FM4 teilen sich nämlich nicht nur eine Community, sondern auch die Liebe zu unserem gefiederten gelben Maskottchen). Generell sieht SALÒ das mit den Bühnen nicht so eng. Ganz nach dem Motto „Alles ist eine Bühne wenn man will“ würde er im Wasser oder Schlamm spielen (solange die Anlage im Trockenen bleibt) oder auf einem Pferd oder einer Kuh (wenn die dabei nicht zu schaden kommen, glücklich sind und stark genug um ihn zu tragen).

Einen kleinen Einblick in die Setlist gibt uns SALÒ vorab schonmal: „Ich spiel die größten Hits der letzten Jahre und ein paar neue Songs, die ich sonst nie spiel weil meine Band und ich die noch nicht geprobt haben“. Weil er diesmal alleine spielt geht sich das aber aus: „Es wird also schon ziemlich besonders“. Außerdem ist SALÒ für seine Fans kein Weg zu weit, zumal er erst vor kurzem bis nach Japan reiste, um dort zu spielen - also egal wo in Österreich eure Alpaka-Farm, euer Ententeich oder euer WG-Zimmer liegt, wenn ihr SALÒ mit eurer Bewerbung überzeugt, kommt er quasi überall hin.

„Ich hätte als Bewerbung gern ein kleines Gedicht im Reimschema A-B-B-A - darüber würde ich mich sehr freuen. Und über eine private Kochperson, so ein- bis anderthalb Hauben reichen aber, mehr fände ich dekadent“, ist SALÒs Tipp für euch. Wer ihn und seine Musik schon länger verfolgt weiß vermutlich aber, dass dahinter ein recht genügsamer Typ steht der diesmal ohne seine Band jeweils drei kleine Konzerte bei seinen Fans zuhause spielen wird: „Eigentlich brauche ich als Bühne nur 1x1 Meter.“ Wer damit dienen kann und SALÒ zu sich nach Hause einladen will, darf sich jetzt an die Bewerbung setzen.

Salo

Marko Mestrovic

FM4 Private Sessions: Lade SALÒ zu dir nach Hause ein

SALÒ spielt am 3., 4. und 5. Mai 2024 drei exklusive Konzerte bei FM4 Hörer:innen daheim. Die Konzerte sollen im privaten Rahmen mit etwa 40 Personen stattfinden. Sei es das WG-Zimmer, eine Gartenhütte oder ein charmantes Vereinslokal – wir freuen uns über alle Einsendungen von FM4 Hörer:innen, die SALÒ gerne in einer FM4 Private Session hören möchten.

Dafür hätten wir nur gerne eine liebevolle Einladung an SALÒ und FM4 mit folgenden Infos:

  • Fotos/Video der Location
  • ein paar Zeilen zu dir als Gastgeber:in
  • telefonischer Kontakt und Adresse
  • Wunschdatum

Schicke uns deine Einladung an game.fm4@orf.at oder via Whatsapp (+43 664 8284444) oder nutzt einen unserer Social-Media-Kanäle - #FM4PrivateSessions nicht vergessen. Wir freuen uns über Einsendungen aus allen Bundesländern!

Einsendeschluss ist am Sonntag, 21. April, um Mitternacht. Die Gewinner:innen werden bis Mittwoch, 24. April, kontaktiert. Die Details (Route, Zeitplan, Beginn ...) klären wir dann persönlich mit den Finalist:innen.

Aktuell: