FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

"Mandy" Filmstill

SpectreVision Umedia XYZ / RLJE Films

OMG: Nicolas Cage kommt zum /slash Filmfestival!

Der Star aus Hollywoodfilmen und von unzähligen Memes stellt in Wien seinen neuen Film „Mandy“ vor.

Von Jenny Blochberger

Aufgeregt flogen Mails in der Redaktion herum: Hast du auch die Einladung zum /slash Filmfestival bekommen? Kommt da echt Nicolas Cage zur Eröffnung?! Weiß vielleicht Riem Higazi, die dort gemeinsam mit Markus Keuschnigg moderiert, mehr darüber?

Ein kurzer Re-Check (Recherche wird bei uns großgeschrieben) beim Festivaldirektor bestätigt: Ja, es ist wirklich wahr - Nicolas Cage wird höchstpersönlich zur Österreichpremiere seines Films „Mandy“ im Gartenbaukino anwesend sein. Er reiht sich damit in die Tradition von fantastischen Stargästen ein, die bislang beim feinen Filmfestival für Horror, Fantasy und Science Fiction zu Besuch waren - etwa John Waters, Dario Argento, Béatrice Dalle, Crispin Glover, Joe Dante u.v.a.

Nicolas Cage ist übrigens nicht der einzige Star, der der Einladung des /slash gefolgt ist; auch der zwischen Arthouse und B-Kino wandelnde Kultschauspieler Udo Kier wird nach Wien kommen. Im Rahmen des Festivals werden neun Filme aus seinem umfangreichen Schaffen präsentiert.

/slash Filmfestival 2018 Programmtrailer from slashfilmfest on Vimeo.

Aktuell: