FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

"Midsommar "szenenbild

filmladen

Gewinn Tickets für die FM4 Kinopremiere von „Midsommar“!

Blumenkränze, grüne Wiesen, Kinder in weißen Kleidern: So schaut der Horror in Ari Asters exzellentem Film „Midsommar“ aus. Gewinn Tickets für die FM4 Kinopremiere am 25. September im Votivkino in Wien.

Mit „Hereditary“ hat sich Drehbuchautor und Regisseur Ari Aster als einer bewiesen, der es beherrscht, dem Horror-Genre neue Ideen einzuhauchen. Sein zweiter Film „Midsommar“ tauscht die Dunkelheit des Hauses, in dem „Hereditary“ vorwiegend spielt, gegen die gleißende Helligkeit eines schwedischen Sommers ein.

Tagheller Horror

Ein amerikanisches Pärchen (Florence Pugh, Jack Reynor) landet mit Freunden in einem idyllisch scheinenden Dorf. Ein Mittsommerfest steht an, was soll schon passieren? Ein psychedelischer Psychothriller, ein Beziehungsdrama in Technicolor mit unvergesslichen Schock-Momenten breitet sich auf der Leinwand aus. Blumenkränze und weiße Baumwollkleider wird man danach in einem anderen Licht betrachten. Eventuell wird man auch den geplanten Schwedenurlaub umbuchen.

Szenenbilder aus "Midsommar"

Filmladen

Wir freuen uns, euch den lang erwarteten, auf Festivals abgefeierten Film in einer FM4 Kinopremiere zu zeigen.

FM4 Kinopremiere „Midsommar“ (OmU)

am 25.9.2019 um 20 Uhr im Votivkino, Währinger Straße 12, 1090 Wien

55x2 Tickets zu gewinnen!

Wer an der Ticketverlosung teilnehmen will, muss nur folgende Frage richtig beantworten:

In welchem Film kriegt es ein Besucher einer Hebrideninsel mit einem heidnischen Kult zu tun?

UPDATE: Der Einsendeschluss ist vorbei, die Gewinner*innen wurden bereits per Mail verständigt. Die richtige Antwort war: „The Wicker Man“.

Datenschutzinformation für den Kontakt per E-Mail

mehr Film:

Aktuell: