FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Die drei Erstplatzierten lachend im Phil

Radio FM4 | Christian Stipkovits

So war die Wortlaut-Party 2019

Gestern haben wir die Gewinner*innen des diesjährigen FM4 Kurzgeschichtenwettbewerbs im im Wiener Phil gefeiert. Hier sind die Fotos zu diesem schönen Ereignis.

Es ist schon beinahe Tradition, dass die Wortlaut-Party im Wiener Phil stattfindet. Und die Venue eignet sich perfekt für das diesjährige Thema der Kurzgeschichten: „privat“. Die Atmosphäre im Phil is warm, man ist unter sich - beinahe familiar. Das dürfte sich herumsprechen, denn die Verleihung der Preise für die besten Kurzgeschichten hat dieses Jahr sogar Menschen aus Berlin bewegt, nach Wien zu kommen.

Lukas Gmeiner (1. Platz), Katherina Braschel (2. Platz) und Florian Schlederer (3. Platz) haben ihre Texte gelesen. Besonders erfreulich war, dass auch die FM4 Wortlaut-Jury fast vollständig anwesend war. Hier ist der Abend in Bildern:

Aktuell: