FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Good Wilson spielen eine FM4 Acoustic Session

„Eine gute Show ist einfach wichtig“ - Good Wilson haben mit Jeansjacken, Pedal Steel Gitarre und gutem Schmäh eine exklusive FM4 Acoustic Session aufgenommen.

Von Lisa Schneider

Sonnig, aber frisch ist es an dem Tag, an dem Good Wilson ihre Gitarren, unter anderem auch die Pedal Steel, ins Auto laden und vorm ORF Funkhaus vorfahren. Perfektes Wetter also für die einheitlichen Jeansjacken, die Good Wilson auch im aktuellen Video zur Single „Divine“ tragen. Ist das ein Schmäh, ist das ernst gemeint? Anyways: Wer als Kind der 90er aufwächst, darf das auch genauso zeigen.

Good Wilson sind unser FM4 Soundpark Act im Oktober.

Etwas Nostalgisches, vielleicht weil so Warmes, Analoges versteckt sich nicht nur im Innenfutter der Jacken, sondern auch in den Melodien von Good Wilson. Man kann sich gut vorstellen, dass die vier Bandmitglieder Günther Paulitisch, Julian Pieber, Mario Fartacek und Alex Cannaughton gern gemeinsam The War On Drugs hören. Oder Jonathan Wilson. Tatsächlich vielleicht sogar auch ein bisschen Coldplay, aber nur die guten, frühen Jahre. Als „Walk The Talk“, die allererste Single der noch jungen Band sich im Rahmen dieser FM4 Acoustic Session zu Ende neigt, muss man in all der schönen, instrumentalen Verdichtung an Zeilen wie „Tears stream down your face / when you lose something you cannot replace“ denken. Wunderbar.

Good Wilson

Radio FM4 / Lukas Lottersberger

Good Wilson haben also ihre Jacken, ihren trockenen Humor, ihre Herzlichkeit und drei Songs mit ins Studio 2 gebracht: Neben den zwei erwähnten, schon veröffentlichten Singles auch noch eine ganz neue Kostprobe. Der Song „Fall in Fall“ ist nämlich tatsächlich noch gar nicht „releasebar“, wie Songschreiber, Sänger und Gitarrist Günther Paulitsch erzählt. Weil die Band ihn aber schon einige Mal live gespielt hat, ist er jetzt auch bei der Session dabei - und das sogar in Begleitung von drei Streicher*innen.

Bequem ist es am Bösendorferflügel jedenfalls, sowas wär schon auch mal was für den Proberaum, oder etwa ein Fenster, eine Kaffeemaschine, ein Wasserfall, Einhörner, Pegasi. Good Wilson träumen gern, träumen gut, man kann es in ihren Songs hören. Es sind Songs zwar für die aktuell herbstliche Stimmung rundherum, aber auch für danach. Für den Frühling nämlich, da soll das erste Album erscheinen.

mehr FM4 Sessions:

Aktuell: