FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Fuzzman bei seiner FM4 Session

Radio FM4

video

Fuzzman spielt eine FM4 Session

Mit seinem neuen Album „Willkommen Im Nichts“ und seiner Band, den Singin Rebels, besuchte Herwig Zamernik aka Fuzzman das FM4 Studio.

Von Susi Ondrušová

Zu Beginn der Arbeit an seinem neuen Album „Willkommen im Nichts“ war die Stimmung genau so, wie der Albumtitel prophezeit. Nicht gut. Nicht schlecht. Nichts eben. „Dieses Nichts war eher ziemlich kaputt. Eher auf der Seite „gequirlte Scheiße“. Die Songs nehmen einen auf eine „chronologische“ Reise mit, sie beginnt bei „Nur Krieg für Dich“, dem Opener Song, und endet bei „Einer Von Mir“. Es wird der Kapitalismus besungen, das Leiden wird gecovert (Hallo Napalm Death!), es geht um Abschied.

Hier stellt Fuzzman die Singin Rebels vor.

Aber dieses „Nichts“ ist kein schwarzes Loch, das uns verschluckt. Es ist ein Spiegel, in dem man manchmal traurig, beängstigt oder wild lächelnd hineinblickt. „Es ist nie alles verloren. Bis zu dem Zeitpunkt, wo alles verloren ist. Aber der ist noch nicht da!“ meint Herwig Zamernik im FM4 Interview.

Mit seinem neuen Album „Willkommen im Nichts“ tourt Fuzzman im November durch Österreich, ins FM4 Studio ist er mit seiner Band, den Singin Rebels, vorbeigekommen, um den Song „Die Verworrenen“ am Bösendorfer zu performen. Danke dafür und enjoy:

mehr FM4 Sessions:

Aktuell: