FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Bob Dylan und Timothée Chalamet

Collage: APA/AFP/Louie Kemp collection/HO & APA/AFP/ANGELA WEISS

Timothée Chalamet soll Bob Dylan in kommendem Biopic spielen

Regie wird James Mangold führen.

Von Jan Hestmann

Ein Bob Dylan-Biopic ist unterwegs. Regie führen wir kein Geringerer als James Mangold, der sich mit Biopics in der Vergangenheit schon profilieren konnte. Zuletzt führte Mangold Regie bei „Le Mans 66“, der den Wettstreit zwischen den Automobilherstellern Ford und Ferrari während des legendären Autorennens im französischen Le Mans im Jahr 1966 zeigt. In den Hauptrollen sind dabei Matt Damon und Christian Bale zu sehen.

Für großes Aufsehen konnte Mangold schon 2005 sorgen, als er mit „Walk the Line“ das Leben von Johnny Cash auf die Leinwand brachte.

Das neue geplante Biopic soll den jungen Bob Dylan zeigen, seinen Aufstieg zum gefeiertsten US-Folkmusiker und folgende Entwicklung hin zur E-Gitarre und zum Rock’n’Roll.

In Gesprächen für die Hauptrolle steht der Schauspieler Timothée Chalamet, wie das Branchenmagazin Deadline berichtet.

Timothée Chalamet kennt man spätestens seit seiner Darstellung als Elio in Luca Guadagninos Sommermärchen „Call Me by Your Name“. Mit weiteren Rollen in „Ladybird“, „Beautiful Boy“, „The King“ oder zuletzt „Little Women“ zählt der 24-Jährige zu den gegenwärtig präsentesten und vielversprechendsten Jungschauspielern Hollywoods.

Timothee Chalamet

Filmladen

mehr Jan Hestmann:

Aktuell: