FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Flüsterzweieck: Antonia Stabinger und Ulrike Haidacher vor den FM4 Studios

Radio FM4

Blumenaus 20er-Journal

Bonustrack-Gespräch mit Flüsterzweieck anlässlich ihres Auftritts beim FM4-Geburtstagsfest

Gesprächsgäste am Mittwoch um Mitternacht waren Antonia Stabinger und Ulrike Haidacher, zusammen als Flüsterzweieck unterwegs auf deutschsprachigen Kabarett-Bühnen. Also sonst; und wohl bald wieder.

Von Martin Blumenau

Disclaimer: Antonia und Ulrike sind auch FM4-Kolleginnen.

Was damit zu tun hat, dass bei FM4 eben auch Humorarbeiter*innen aus der wirklichen Welt beschäftigt sind, um unser Programm und unser Leben besser zu machen.

Frau Stabinger und Frau Haidacher haben sich vor über zehn Jahren als Flüsterzweieck mit ihren geraunt-gesäuselten, hintersinnigen Pärchen-Dialogen in unsere Herzen gebrannt und sind seitdem weder hier noch in der richtigen Kabarett-Welt wegzudenken. Und weil sie jetzt auch beim FM4-Geburtstagsfest einen Auftritt haben, wollte ich einmal aus dem sonst üblichen „Zwischen Tür und Angel“-Modus in ein echtes Gespräch kommen. Mit zwei Menschen, die über ein feines Sensorium für die Widersprüche und Absurditäten von Alltag und öffentlichem Leben verfügen und daraus etwas fertigen, worüber andere Menschen lachen können. Das ist die Kunst der Humorarbeit.

Wir sprechen über einen knapp nicht verfassten Wikipedia-Eintrag (nicht den da, der ist echt), über erste Interviews, über rechtes Empörungs-Kabarett, die Einflüsse von Pandemie und Poesie und vieles anderes mehr:

FM4 Blumenaus 20er-Journal-Podcast

Mit interessanten Menschen über interessante Themen sprechen. Von Schule oder Uni bis hin zu Umwelt, Gesellschaftspolitik, Musik oder auch Sport. Martin Blumenaus mitternächtlicher FM4 Bonustrack zum Nachhören in FM4 Blumenaus 20er-Journal-Podcast

Aktuell: