FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Bipolar Feminin

Apollonia Theresa Bitzan

FM4 Lieblingslieder mit Bipolar Feminin

Sie haben den FM4 Award bei den Amadeus Austrian Music Awards 2024 gewonnen. In der Sendung FM4 Lieblingslieder präsentieren Bipolar Feminin nun favourite songs von Endless Wellness, ZINN, The Last Dinner Party und anderen mehr.

Von Christoph Sepin

Wir alle kennen (hoffentlich) solche Leute: Da weiß man fünf Minuten nach dem ersten Treffen, die gehören zu den Guten. Bipolar Feminin lachen viel, auch wenn sie keinen Award gewonnen hätten. Es ist immer eine Freude mit diesen Menschen Zeit zu verbringen und zu reden. Dass ihnen jetzt ausgerechnet der FM4 Award überreicht wurde, der nicht von einer Jury, bestehend aus Musikjournalist:innen und Industriemenschen bestimmt wird, sondern von den Leuten, Fans, der Community, spricht für Bipolar Feminin. Zuhause in Ebensee wird ihnen wohl bald eine Statue gebaut werden.

FM4 Lieblingslieder mit Bipolar Feminin: Sonntag, 24. März 2024, 16 bis 17 Uhr

Bipolar Feminin lachen auch im Studio viel. Es ist wenige Minuten, nachdem sie erfahren haben, dass sie heuer den FM4 Award gewinnen. Es wird angestoßen und Torte gegessen (Schokomousse) und dann wird überlegt, welches Lied man den Leuten widmen könnte, die so zahlreich abgestimmt haben. „I Won’t Let You Down“ vom UK-Duo Ph.D. „Weil sie uns nicht downgelettet haben!“

Bipolar Feminin

Alexandra Rodriguez/radio FM4

Bipolar Feminin mit FM4 Schokomousse-Torte und Blumenstrauß

Es geht um Artists, mit denen man gern zusammenarbeiten würde, und ums Humble-Bleiben. Weil jetzt, wo man award-winning ist, da kommen ja alle und wollen gemeinsam musizieren. Bipolar Feminin bleiben local: Cousines Like Shit werden genannt und das Top-Projekt DeathDeathDeath. Und wenn irgendein internationaler Superstar anklopfen würden? Keine Ahnung, Ariana Grande? „Auch da müssen wir uns erst ein bisschen kennenlernen.“ Sorry, Ariana.

Da feiert man lieber Leute, mit denen man auf Tour gegangen ist und die man live gesehen hat (Endless Wellness und CAVA), und Bands, die den perfekten Soundtrack für einen Sonntagnachmittag machen („Die Dramaturgie des Nachmittags“ von ZINN). Und gibt es noch eine Message? „Danke, Mama und Papa!“ und „Danke an alle, dass ihr für uns abgestimmt habt“ und „Mähts euren Rasen nicht, lassts die Wiesen stehen für die Insekten und alle anderen Tiere.“ Sie sind eben die Guten.

FM4 Lieblingslieder

Musiker:innen sprechen über Songs, die ihr Leben verändert haben. Immer sonntags von 16 bis 17 Uhr und im FM4 Player. Hier die aktuelle Sendung:

Aktuell: