FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Mit Moshpit, aber safe!

Hier sind die Videos vom Konzert der Berliner Band Gurr beim FM4 Geburtstagsfest.

Etwas fertig sind Gurr am Samstag Mittag in Wien angekommen. Am Vortag haben sie ganze drei Gigs beim Eurosonic Festival in Groningen gespielt, das zehrt an der Ausdauer. Am Abend beim FM4 Geburtstagsfest hat man davon aber nichts mehr gespürt. Frisch wie eh und je haben Laura Lee und Andreya Casablanca „We will Rock You“ von Queen, „Rock me Amadeus“ von Falco und „Hollaback Girl“ von Gwen Stefani angestimmt - just for fun. Und spätestens als sich der Moshpit vor der Keller-Bühne gebildet hat, gabs kein Halten mehr.

Gurr mit „Moby Dick“

Das FM4 Geburtstagsfest

Die Konzerthighlights die ganze Woche über in der FM4 Homebase und als Video auf fm4.ORF.at

„Ich finde, es ist eine total nette Atmosphäre hier, wir hatten immer gute Gigs in Wien. Ich hab das Gefühl, heute Abend haben die Leute voll Bock auf uns und kommen näher ran und finden es gut.“, meinen Gurr im FM4-Interview. Bald veröffentlichen Gurr eine neue EP mit sieben neuen Songs, die zwar immer noch melancholisch klingen, aber mehr Leichtigkeit haben sollen.

Dem Geburtstagskind raten sie übrigens folgendes: „Bleibt cool, spielt weiterhin unbekannte Musik. Ich glaube es ist so wichtig, dass Radiosender gerade neue Bands, Newcomerbands pushen und das ist supercool, dass Radio FM4 das macht. Sucht weiter nach coolen neuen Bands. Und das FM4 T-Shirt und Merchandise trag ich tatsächlich auch sehr gerne. Das ist auch vom Design her top.“

Gurr mit „In My Head“

Gurr Walnuss
Gurr Moby Dick
Gurr In My Head
Gurr beim FM4 Geburtstagsfest

Franz Reiterer

Aktuell: