FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Joaquin Phoenix als Joker

Screenshot Trailer "Joker"

Der erste Trailer zu „Joker“ mit Joaquin Phoenix ist da

Die Origin-Story des Joker kommt dieses Jahr in die Kinos. Verkörpert wird der Super-Bösewicht diesmal von Joaquin Phoenix.

Von Jan Hestmann

Wie wurde Joker zu dem, den wir als den ultimativen Bösewicht aus den „Batman“-Filmen kennen? Das will der neue Film „Joker“ aufarbeiten, der dieses Jahr ins Kino kommen wird. Dahinter steht das Studio Warner Bros., das den Film aber nicht in sein DC Universum (zuletzt „Wonder Woman“, „Aquaman“) eingliedern wird. Stattdessen handelt es sich um eine eigenständige Origin-Story.

Dargestellt wird Joker von Joaquin Phoenix, den wir zuletzt im unkonventionellen Western „The Sisters Brothers“ auf der Leinwand gesehen haben. Unkonventionell, verglichen mit den letzten großen Comicverfilmungen, könnte auch dieser Film werden. Joaquin Phoenix selbst hat „Joker“ zuletzt als Low Budget Indiefilm bezeichnet. Für die Regie verantwortlich war „The Hangover“-Regisseur Todd Phillips.

Put on a happy face!

Das Erbe Heath Ledgers anzutreten, der den Joker in Christopher Nolans „The Dark Knight“ verkörperte, ist bestimmt keine leichte Angelegenheit. Zuletzt war die Figur Joker, dargestellt von Jared Leto, im missglückten Film „Suicide Squad“ auf der Leinwand zu sehen.

Man darf jedenfalls gespannt auf Joaquin Phoenix’ Performance sein. Der erste Trailer zu „Joker“ ist heute erschienen. Darin zu sehen ist der gescheiterte Standup-Comedian Arthur Fleck, der sich nach und nach zum gefürchtetsten Kriminellen in ganz Gotham City entwickelt. Die ersten Einblicke in „Joker“ sind jedenfalls vielversprechend und lassen die Vorfreude weiter steigen.

mehr Film:

Aktuell: