FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Barbarin

Netflix

Erster Trailer zu deutscher Netflix-Serie „Barbaren“ ist da

Die legendäre Schlacht zwischen Germanen und Römern im Teutoburger Wald inszeniert als historische Mini-Serie mit starker österreichischer Beteiligung.

Von Jan Hestmann

Dass auch eine deutsche Serie ein riesiger internationaler Erfolg werden kann, hat zuletzt die SciFi-Serie „Dark“ eindrucksvoll bewiesen. Das lag zum einen natürlich an dem wirklich hervorragenden Drehbuch, zum anderen aber auch an der Kooperation mit dem Streaming-Giganten Netflix. Der bringt jetzt eine neue deutsche Serienproduktion an den Start, die Fans von „Vikings“ oder „Game Of Thrones“ aufhorchen lässt.

Die Schlacht als Mini-Serie in sechs Teilen

„Barbaren“ ist ein Historiendrama in Form einer sechsteiligen Mini-Serie, die die legendäre Schlacht im Teutoburger Wald im Jahre 9 nach Christus im Zentrum hat und bei der die Germanen den Römern eine vernichtende Niederlage zufügten. Der erste Trailer ist dazu jetzt erschienen und lässt ein bildgewaltiges TV-Event erwarten:

Starke österreichische Beteiligung

Spannend an der Produktion ist auch die starke österreichische Beteiligung. Regie bei den ersten vier Folgen hat nämlich die österreichische Regisseurin Barbara Eder („Inside America“, „CopStories“) geführt und in der Hauptrolle des Anführers der Germanen, Arminius, sehen wir den österreichischen Schauspieler Laurence Rupp („Die Geträumten“, „Cops“).

„Barbaren“ ist ab 23. Oktober 2020 zu sehen.

mehr Jan Hestmann:

Aktuell: