FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Romeo Kaltenbrunner

Chris Stipkovits / FM4

FM4 Comedyfestival

Romeo Kaltenbrunner auf der FM4 Stand-up-Bühne

Der Gewinner der 15. Ennser Kleinkunstkartoffel wird emotional. Er erzählt uns über den Struggle vom Singlelleben nach einer langen Beziehung und warum Frauen mehr als Männer verdienen sollen. Hier geht’s zum Video.

Romeo Kaltenbrunner, frisch aus der Beziehungskrise auf die FM4-Bühne. Dort liefert uns der „zweite braune Oberösterreicher, der es mit der Kunst versucht“ (Zitat!) Döbling-Bashing vom feinsten. Wer nicht weiß was Döbling ist: Es ist der nobelster Wiener Nobelbezirk und Heimat von Romeos Exfreundin. Die hatte aber nach sieben Jahren keine Lust mehr auf ihn.

Dabei hatte er so große Pläne, nämlich sich von ihr finanziell durchfüttern zu lassen. Arbeiten gehen? Nö, kein Bock. Romeo kriecht lieber in Ärsche hinein, als sich seinen aufzureißen. That’s the spirit! Und er erläutert schlüssig, warum Frauen nicht nur gleich viel verdienen sollen wie Männer, sondern viel mehr!

Aber es stellt sich heraus, dass er eigentlich ein sensibler Junge ist. Romeo wünscht sich doch nur eine Ehe wie sie seine Großeltern hatten. Bis es so weit ist, schreibt er weiter an seinem ersten abendfüllenden Kabarettprogramm. Da geht’s übers alleine sein, um Rassismus, das Landleben und die Start-Up-Szene.

Hier gibt’s alle Videos der Stand-up-Bühne beim FM4 Comedyfestival.

Aktuell: