FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Malarina

Chris Stipkovits / FM4

FM4 Comedyfestival

Malarina auf der FM4 Stand-up-Bühne

Den krönenden Abschluss auf der FM4 Stand-up-Bühne macht die preisgekrönte Kabarettistin Malarina. Scharfzüngig zerlegt sie das Patriachat und nimmt das Hipster-tum auseinander. Hier geht’s zum Video.

Rund zwei Jahre ist das Bühnendebut von Malarina her. Mit ihrem ersten Programm im Gepäck, „Serben sterben langsam“, ist sie gerade in Österreich auf Tour. Und das kommt gut an und wurde mit dem österreichischen Kabarettpreis 2022 gekürt.

Weil das Medium doch so geeignet ist, gibt’s von Malarina auf der FM4 Stand-up-Bühne eine Portion Hipster-Bashing, die sich gewaschen hat. Knöchelfreie Hosen, aber nicht dem Wachstum geschuldet. Bunt durchmischte Einrichtung, nicht weil man es sich nicht anders leisten kann. Und eine minimalistische Lebensweise, vor allem, um den Reichtum zu kaschieren. Hipster, macht euch auf etwas gefasst!

„Ich bin Malarina und ich habe nachgedacht – ich muss zugeben, ich habe Penisneid“, so startet Malarina in ihr Stand Up-Programm. „FLINTAs müssen die Last der Unsicherheit, auch die der Mütter, das Vertrauensdefizit der Väter, den ganzen religiösen Unsinn und dann auch noch das Patriachat stemmen, um zum Orgasmus gelangen. Männer stecken ihren Kurac in Apfelkuchen.“ – ein Vergleich, der für sich spricht, pointierter und präziser nicht hätte sein können.

Weil Humor Reibung braucht haben wir Malarina und ihren Comedykollegen und Kabarettgröße Thomas Maurer zum FM4 Comedy Clash zu Antonia Stabinger eingeladen. Hier kannst du die Sendungen nachhören.

Am 8. Mai steht Malarina dann wieder in Wien auf der Bühne. Nicht auf der FM4 Stand-up-Bühne, sondern im Kabarett Niedermair. Weitere Termine der frischgebackenen Kabarettpreisträgerin Malarina findest du auf ihrer Website und auf Facebook.

Hier gibt’s alle Videos der Stand-up-Bühne beim FM4 Comedyfestival.

Aktuell: