FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Der FM4 Comedytag

Radio FM4

on demand

So F.U.N. war das FM4 Comedyfestival 2022

Wir machen nur Spaß.

Nach dem großen Erfolg des Comedytags letztes Jahr, haben wir jetzt ein ganzes Festival draus gemacht. Am 6. Mai 2022 stand FM4 den ganzen Tag im Zeichen des F.U.N.: Es gab eine Stand-up-Bühne mit Comedy-Nachwuchs, sehr lustige Gäste, den großen Comedy Clash, das FM4 OnlyFriends und last but not least Top FM4.

Du hast den ganzen Spaß verschlafen? Kein Problem! Hier kannst du alles lesen, sehen und hören, was an diesem Tag bei FM4 abgegangen ist. Alle Sendungen gibt es für 7 Tage lang online im FM4 Player zu hören.

Kick-off mit Berni Wagner

Berni Wagner erschreckt sich zwar manchmal, wenn er seine eigene Stimme im Radio hört, ist aber sonst kein Radioneuling: Auf FM4 ist er regelmäßig in „Das magische Auge“ zu hören, außerdem ist er Gewinner des österreichischen Kabarettpreises für sein Programm „Galápagos“. (8 Uhr)

Lena Johanna Hödl über das Leben als Comedienne

Spoiler: Ihre Eltern sind eh schon enttäuscht von ihr. Das macht aber nichts, weil sie macht bald mit Tereza Hossa eine Therapie-Comedyshow. Daneben schreibt sie Bücher übers Leben und Lieben. (9 Uhr)

Leopold Toriser mag eigentlich keine Comedy

Aber er macht sie gerne selber! Zusammen mit Antonia Stabinger, Berni Wagner und Elias Hirschl als „Das Magsiche Auge“. Gerade führt er zusammen mit Simon Handle außerdem ihr Kabarettprogramm „Weltraumschrott“ auf. (11 Uhr)

Der FM4 Comedy Clash mit Malarina und Thomas Maurer

Hosted by Antonia Stabinger. Humor braucht Reibung. Kein Problem! Deshalb haben wir zwei Personen aus der Humorbranche eingeladen, die beide höchst erfolgreich, aber unterschiedlich sind: Die eine erschüttert seit Kurzem, dafür umso heftiger und erfrischender die Humorszene; der andere bestellt schon sehr lange und ausführlich die Kabarettlandschaft: Malarina und Thomas Maurer - fight! (13 Uhr)

Benedikt Mitmannsgruber auf der FM4 Stand-up-Bühne

Der sympathische Schnauzbartträger, der sich selbst als Johanna Mikl-Leitners Doppelgänger bezeichnet, nimmt uns mit auf eine Reise nach Barcelona, sinniert über Reinkarnation in Toiletten und trumpft mit biblischen Wortspielen auf. Es geht um große Fragen des Lebens, wie: Was wäre, wenn Herbert Kickl Buddhist wäre? (14.15 Uhr)

Christina Kiesler auf der FM4 Stand-up-Bühne

Mit dem Vulven-Malbuch in der Tasche hat sich Christina Kiesler von Favoriten aufgemacht und uns auf der FM4 Stand-up-Comedybühne beehrt. Beim FM4 Comedyfestival hat sie ihre sprachlichen und humoristischen Muckis tanzen lassen. Und mit denen ist nicht zu spaßen! (14.45 Uhr)

Berni Wagner auf der FM4 Stand-up-Bühne

„Ein Spiel auf Leben und Artentod und eine Liebeserklärung an die Menschheit“, so beschreibt Berni Wagner sein neuestes Programm, in dem er sich kopfüber in die Beziehung von Mensch und Natur stürzt. (15.10 Uhr)

Lena Johanna Hödl auf der FM4 Stand-up-Bühne

Ein „normaler Job“ wäre nichts für sie. Deswegen hat Lena Johanna Hödl über eine grandiose Karriere in der Pornoindustrie nachgedacht. Abgeschreckt von unseriösen Antworten aus den Agenturen wurde es dann doch Kabarett. Mental Health, Gesellschaftskritik und Feminismus vereint Lena Johanna Hödl in ihrem Soloprogramm. (15.30 Uhr)

Josef Jöchl auf der FM4 Stand-up-Bühne

Josef Jöchl konzentriert sich auf die wichtigen Dinge des Lebens: Vorbilder, Hochzeiten und das Darknet. Nebenbei verrät er uns das Geheimnis, wie man super schnell super fame auf TikTok wird. (16.10 Uhr)

David Stockenreitner auf der FM4 Stand-up-Bühne

Noch nicht ganz „al dente“ sei er gewesen, als er zwei Monate zu früh zur Welt kam. Sein körperliches Handicap, mit dem er seitdem lebt, verarbeitet David Stockenreitner zu trocken zu saftigen Pointen. Es ist die gute Sorte von bissigem Zynismus, mit der uns der Kärntner zum Lachen bringt. (16.30 Uhr)

Romeo Kaltenbrunner auf der FM4 Stand-up-Bühne

Der Gewinner der 15. Ennser Kleinkunstkartoffel wird emotional. Er erzählt uns über den Struggle vom Singleleben nach einer langen Beziehung und warum Frauen mehr als Männer verdienen sollen. (17.10 Uhr)

Malarina auf der FM4 Stand-up-Bühne

Den krönenden Abschluss auf der FM4 Stand-up-Bühne macht die preisgekrönte Kabarettistin Malarina. Scharfzüngig zerlegt sie das Patriachat und nimmt das Hipstertum auseinander. (17.30 Uhr)

FM4 OnlyFriends

3 unserer Lieblings-Social-Media-Stars treffen wieder aufeinander: Toxische Pommes, Bruman Rockner und Wurstaufschnitt! (18 Uhr)

Top FM4

Humorvoll wie gewohnt und seit jeher heiß geliebt - ein Top FM4 mit Roli Gratzer und seinen Top-Gästen Stefanie Sargnagel und Austrofred (19 Uhr)

Aktuell: