FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Dalia's Late Night Lemonade feiert Geburtstag

Radio FM4

FM4 House Party

Dalia’s Late Night Lemonade feiert den 5. Geburtstag!

Fünf Jahre beste Club-, HipHop- und RnB-Sounds. Das wird am 1. Juli mit einer Studioparty mit Livegästen wie Skofi und Adaolisa und dir gefeiert!

Seit fünf Jahren spielt Dalia Ahmed jeden Samstag um 21 Uhr Underground Club Sounds aus aller Welt, Hip Hop, RnB, Dancehall, Afro Pop und mehr. Artists schauen vorbei, um von ihren aktuellen Projekten zu erzählen und Sessions zu spielen und die spannendsten DJs und Kollektive Österreichs stehen immer wieder hinter den Late Night Lemonade Decks.

Angefangen hat alles vor fünf Jahren, als die Late Night Lemonade Teil der Samstag Nacht auf FM4 wurde. Damals noch mit größerem Pop- und weniger Club-Sounds-Fokus und vielleicht auch ein bisschen goofier, aber auf jeden Fall gut gelaunt.

Artists haben dann auch immer wieder zu Interviews vorbei geschaut. Lokale Artists und Newcomer*innen, aber auch internationale Acts wie Flume, Little Simz, Charli XCX, OG Keemo oder Moonchild Sanelly.

Ab und zu wird auch gefreestyled, wie zum Beispiel von der UK Rapperin, Paigey Cakey. Und Lemonade Sessions gibt es auch jede Menge.

Außerdem kommen DJs und Kollektive ins Lemonade Studio, um mit ihren Mixes die spannensten Club Sounds aus aller Welt zu präsentieren. Und es gibt Specials wie eine Late Night Lemonade Ausgabe im virtuellen Raum.

Das alles wird jetzt gefeiert mit einer FM4 House Party zu 5 Jahre Late Night Lemonade. Am Samstag, 1. Juli feiern wir von 21 Uhr bis Mitternacht mit Live-Auftritten von Adaolisaund Skofi, einem DJ Set von Mtasa und jeder Menge Highlights aus einer halben Dekade Late Night Lemonade. Und vorab gibt’s ein Davidecksspecial Lemonade B-Day Warm Up Set.

Du willst dabei sein? Komm uns im Studio besuchen!

Ihr könnt mit dabei sein. Wir verlosen 15x2 Gästelistenplätze für die FM4 House Party am 1. Juli hier bei uns in den FM4 Studios am Wiener Küniglberg!

Dafür wollen wir wissen: Auf welchen Artist und Album bezieht sich der Titel der Sendung „Dalia’s Late Night Lemonade“?

Schick uns deine Antwort per Mail an game.fm4@orf.at. Einsendeschluss ist Donnerstag, 29. Juni, 10 Uhr. Deinen Namen nicht vergessen!

mehr Dalia Ahmed:

Aktuell: