FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Still aus dem Video "As We Speak" von Yeat

YouTube/Yeat Music

fm4 hiphop-lesekreis

Yeat kollaboriert auf „As We Speak“ mit Drake

Dystopische Sounds und existenzialistische Raps treffen auf dem neuen Album „2093“ des viral gegangenen Rappers Yeat aufeinander. Der FM4 HipHop-Lesekreis hat seine Drake-Kollabo besprochen.

Von Stefan „Trishes“ Trischler

Yeat ist der Meme-taugliche Rapper der TikTok-Generation. Gerade hat er das neue Album „2093“ veröffentlicht und darauf auch den originalen Meme-Rapper Drake eingeladen. Der Song As We Speak und das Phänomen Yeat interessieren natürlich auch den FM4 HipHop-Lesekreis mit Natalie Brunner, Mahdi Rahimi, Stefan Trischler und Ole Weinreich! Wir sprechen außerdem über Yeats kalifornische Geburtsstadt Irvine, den außergewöhnlichen Sound der Platte und ein paar missverständliche Zeilen im Song, die auf Flat Eartherism hindeuten könnten...

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

FM4 Podcast HipHop Lesekreis (Hiphoplesekreispodcast)

Radio FM4

Den FM4 HipHop Lesekreis gibt es auch als FM4 Podcast.

Aktuell: