FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Heidnischer Kult

A24

„Midsommar“: Der erste Trailer zum Nachfolger des Horror-Meisterwerks „Hereditary“

Im letzten Jahr hat Newcomer-Regisseur Ari Aster mit „Hereditary“ begeistert. Umso höher sind die Erwartungen für seinen neuen Film „Midsommar“, der diesen Sommer erscheint.

Von Jan Hestmann

„Hereditary“ war im vergangenen Jahr einer der großen Lieblinge der FM4 Filmredaktion - ein fieses wie auch unkonventioneller Horrorfilm-Geniestreich. Umso bemerkenswerter, dass „Hereditary“ der erste Langspielfilm von Regisseur Ari Aster war. Nun folgt sein zweiter Streich. „Midsommar“ soll schon im Sommer 2019 in die Kinos kommen. Dem Thema Okkultuismus bleibt Aster auch im neuen Film treu.

Während eines sommerlichen Trips auf ein neuntägiges Festival, das nur alle 90 Jahre stattfindet, treffen die ahnungslosen Protagonisten auf eine unheimliche heidnische Sekte.

Nach einem geheimnisvollen Teaser ist nun der erste Trailer zu „Midsommar“ erschienen, der erste Bilder aus dem Film zeigt. Und die sehen sehr vielversprechend aus. Hier kündigt sich ein Horrorfilm-Highlight 2019 an.

mehr Jan Hestmann:

Aktuell: