FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Dating Dictionary Zombie-Ing Coversymbole

Radio Fm4

Zombie-ing ist ein Dating Trend zum Gruseln

Zombies greifen nicht mehr nur in „The Walking Dead“ um sich, sondern auch in der Dating Welt: Nach dem Ghosting kommt das Zombie-ing

Von Ambra Schuster

Wenn die Person, die du datest, ohne Vorwarnung wie ein Geist verschwindet und sich nie wieder meldet, geschweige denn auf deine Nachrichten reagiert, ist das Ghosting. Das kennen wir mittlerweile alle. Ghosting ist zwar fies, aber auch irgendwie basic Anfängerkram.

Dating Dictionary: Zombie-ing

Dating Dictionary

Dating kann trotz Tinder und Co ganz schön kompliziert sein. Noch komplizierter ist aber das Vokabular, das bestimmtes Dating-Verhalten beschreibt. Wir halten euch Woche für Woche up to date und erklären, was es mit Dating-Begriffen von B wie „Benching“ bis S wie „Sidebarring“ auf sich hat.

Advanced hingegen ist Zombie-ing: Ein paar Wochen oder Monate, nachdem du geghostet wurdest und über die Person eigentlich hinweg bist, ploppt plötzlich eine Nachricht auf deinem Bildschirm auf. „Hey! Lange nichts gehört, wie geht’s?“ Das ehemalige Date aka der Ghost ist von den Toten auferstanden und meldet sich wieder. Fast so als wäre nichts gewesen. Das ist Zombie-ing.

Warum sich Ghosts wieder melden und damit zu Zombies werden, lässt sich leicht erklären: Zombies sind per Definition vom Hunger auf Menschenfleisch angetrieben und völlig ohne Bewusstsein. Im Dating-Kontext heißt das: Ich steh zwar immer noch nicht auf dich, aber Lust auf Sex?

„Da weiß man dann wirklich ganz genau, dass die neue Flamme gerade Schluss gemacht hat.“

Paarpsychologin Isabella Woldrich bestätigt: „Da weiß man dann wirklich ganz genau, dass die neue Flamme gerade Schluss gemacht hat. Oder die Person sitzt alleine in einem Beisl, ist ein bisserl betrunken, denkt an die schönen Zeiten zurück und denkt sich ‚Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um noch einmal Sex zu haben‘. Bitte Hände weg von Zombies, das hat überhaupt keinen Sinn. Nur der zweite Notnagel zu sein, das haben wir doch alle nicht notwendig, oder?“

Unser Zombie-Apokalypsen-Survival-Guide

Wer keine Lust auf Intimitäten mit Untoten hat, sollte die vermeintlichen Lebenszeichen ignorieren und den Zombie einfach aushungern lassen. Wer einmal gestorben ist, dem tut eh nichts mehr weh. Außerdem gruselt sich’s bei Horrorfilmen alleine ohnehin besser.

Aktuell: