FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Wien Museum Take over

Wien Museum

FM4 Tribe Vibes im Museum

Anlässlich des Finales der sehr erfolgreichen Street Art- und Skateboard-Ausstellung „Takeover“ sendet FM4 Tribe Vibes am 29.8.19 live aus dem Wien Museum. Mit einem exklusiven Konzert von Skero & Bum Bum Kunst. Ihr könnt dabei sein und Tickets gewinnen.

Von Alex „DJ Phekt“ Hertel

Seit Anfang Juli strömen Street Art-, Graffiti- und Skateboard-interessierte Menschen ins Wien Museum beim Karlsplatz, um sich die „Takeover“-Ausstellung anzusehen.

Bevor das Wien Museum demnächst wegen Umbau und Renovierung zur großen Baustelle wird, durften sich Künstlerinnen, Künstler und Vertreter der Skate-Szene in den Räumlichkeiten ordentlich austoben. Da wurden großflächige Wände bemalt oder eingeschlagen, Installationen gebaut und ein Indoor-Skatepark errichtet.

Bisheriges Fazit: die „Takeover“-Ausstellung ist mit mehr als 40. 000 Besucherinnen und Besuchern eine der erfolgreichsten in der Geschichte des Wien Museums. Offensichtlich wurde ein Nerv beim Publikum getroffen.

Tribe Vibes Special im Wien Museum

radio fm4

FM4 Tribe Vibes im Wien Museum
Ab 20 Uhr geht es am 29.8.19 los, davor wird noch Musik aufgelegt, ab 22 Uhr sind wir dann live im Radio.

Bis 1. September 2019 kann man sich die Ausstellung noch bei freiem Eintritt anschauen. Und unsere wöchentliche Hip Hop-Sendung FM4 Tribe Vibes wird anlässlich des Finales am Donnerstag, den 29.8.19 eine Live-Sendung aus dem Wien Museum machen.

Skero & Bum Bum Kunst live

Der Wiener Rapper und Graffiti-Pionier Skero hat bei der „Takeover“-Ausstellung auch eine Wand gestaltet. Genau davor wird die Bühne stehen, von der aus FM4 Tribe Vibes live gesendet wird.

Demnächst präsentiert Skero gemeinsam mit dem Linzer Rapper und Produzenten Bum Bum Kunst das von West Coast-Rap beeinflusste Album „Maasnbriada“. Das werden sie am 29.8.19 exklusiv im Wien Museum live präsentieren.

Graffiti-Geschichte mit Oliver Kartak

Passend zur Ausstellung wird mit Oliver Kartak alias Seta Roc einer der ersten Graffiti-Writer von Wien live zu Gast sein in dieser FM4 Tribe Vibes-Spezialsendung aus dem Wien Museum.

"Spraycan Art" von Henry Chalfant & James Prigoff

"Spraycan Art" von Henry Chalfant & James Prigoff

Seine Werke wurden in den 80er Jahren im heute legendären Graffiti-Buch „Spraycan Art“ von Henry Chalfant & James Prigoff gezeigt.

Tickets gewinnen

Wenn ihr am 29.8.19 bei der exklusiven Live-Sendung von FM4 Tribe Vibes und dem Konzert von Skero & Bum Bum Kunst von 22 Uhr bis Mitternacht dabei sein wollt, könnt ihr in den kommenden Tagen in diversen Sendungen bei FM4 Tickets gewinnen.

Außerdem verlosen wir an dieser Stelle 5 x 2 Karten. Dafür müsst ihr folgende Frage beantworten:

Nennt 3 Namen von Künstlerinnen oder Künstlern, die bei der „Takeover“-Ausstellung im Wien Museum Wände gestaltet haben?

Die Verlosung ist bereits beendet, die Gewinner*innen wurden per Mail verständigt.

mehr Phekt:

Aktuell: