FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Discokugel, in einen Laubbaum gehängt

Nadja Varga | flickr

United We Stream live aus dem Wiener Sass Club

Diesmal mit Annika Stein, Joyce Muniz, Gerald Van der Hint, Patrick Pulsinger aus dem Wiener Sass Club zu dir nach Hause. Teil 3 der Wiener Streaming-Konzertreihe United We Stream.

Es ist Samstag, was soll man tun? Anstellen gibt’s nicht, das Nachtleben ruht und kämpft. Die „United We Stream“-Kampagne der Vienna Club Commission ist ein wichtiger Tropfen auf den heißen Stein der Klubkultur. Party machen zu Hause und ein Zeichen von Solidarität zeigen - mit einer Spende vielleicht und einem like und einem toosie slide mit den schönsten Socken oder Hausschlapfen, die man zu Hause finden kann.

2017 on 45 - Joyce Muniz

Radio FM4 / Kristian Davideck

Joyce Muniz

Der dritte Teil der auf Arte ausgestrahlten „United We Stream“-Serie führt uns in den leeren Wiener Sass Club. Dort eröffnet um 15 Uhr Joyce Muniz.

2017 on 45 - Patrick Pulsinger

Radio FM4 / Kristian Davideck

Patrick Pulsinger

Danach übernimmt Patrick Pulsinger: „Wochenende heißt ja Streaming-Zeit, wenn man Zeit und Lust hat. Die Musik kommt ja jetzt ins Wohnzimmer, ihr müsst gar nicht mehr irgendwo hingehen. Natürlich würde man gern irgendwo hingehen, aber geht ja momentan nicht anders und deswegen gibt es auch heute wieder einige tolle Angebote. Im Wiener Sass haben wir ein eher technoides Line-up. Ich mach ein Live-Act mit 8-Spur-Tape-Maschine. Das ist so, was ich normalerweise jetzt unter normalen Umständen in den Clubs machen würde, aber leider ist natürlich auch bei mir mehr oder weniger bis Jahresende alles abgesagt und deswegen freue ich mich irrsinnig zu spielen, obwohl es in einem leeren Club natürlich anders ist, als wenn man Feedback von den Leuten hat und sie vor dir stehen und dich anlächeln oder dir einen Drink anbieten oder sagen: ‚Hey Mann, spiel mal schneller. Spiel mal härter!‘ Das heißt, die Interaktion fällt weg, aber ich finde, man kann sich auch ganz schön vielleicht ein bisschen mehr auf das konzentrieren, was man gerade tut. Deswegen fand ich das wahnsinnig lustig, das Recording zu machen im Sass, weil ich jetzt natürlich auch in Isolation war und das eigentlich meine erste Möglichkeit war seit den letzten paar Wochen mal wieder Musik zu performen, und es war sehr, sehr lustig. Ich würde vorschlagen, hört und schaut euch das an! Und: support support! Alle Künstler*innen brauchen das im Moment!“

2017 on 45 - Gerald VDH

Radio FM4 / Kristian Davideck

Gerald van der Hint

Nach Patrick Pulsinger ist um 17 Uhr dann Gerald van der Hint an der Reihe mit einem Mix - „jung und alt, dark und uplifting, hart und härter“. Wie schon beim Mutter-Club lautet seine Devise für den „United We Stream“-Techno-Nachmittag „Vinyl only“ denn: „Wenn mehr Zeit da ist, dann suche ich lieber dicke Dinger auf Wax. Macht einfach mehr Spaß. Auch beim Zusehen, denke ich mir.“

Als vierten Act könnt ihr dann Annika Stein im Stream sehen und hören. Sie verspricht: „the sound will be powerful and touching. Let’s turn up the volume and move #united.“

Viel Spaß!

Hier der Timetable

15:00 Joyce Muniz
16:00 Patrick Pulsinger
17:00 Gerald VDH
18:00 Annika Stein

Stream at home, baby:

  • United We Stream 2: Asfast, Misonica, Koenig, Evren da Conceição und Elektro Guzzi live aus dem Wiener Fluc und Fluc Wanne
  • United We Stream 1: Mavi Phoenix, Rosa Anschütz, Wandl, Tin Man und Antonia XM live aus dem Wiener Werk

Aktuell: