FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

DJ Mosaken & Petutschnig Hons bei Fiva und DJ Phekt zum Grillen

Radio FM4

Sommer am Ponyhof

Ein stürmischer Abend mit DJ Mosaken & Petutschnig Hons

Mit DJ Mosaken aus Wien & dem Kärntner Landwirt/Kabarettisten Wolfgang Feistritzer alias Petutschnig Hons treffen diese Woche bei „Sommer am Ponyhof“ 2 Welten aufeinander, die mehr miteinander zu tun haben als man denken würde.

Ein lokales Wetterphänomen hat uns dieses Wochenende dazu gezwungen, den Griller und Esstisch unter die Überdachung im Innenhof des ORF-Zentrums zu rücken. Dort ist es zwar nicht ganz so romantisch wie unter freiem Himmel, dafür sind wir trocken geblieben und der starke Wind hat die Weingläser nicht beschädigen können. Nach 3 Jahren „Sommer am Ponyhof“ wissen wir: so eine Grillsendung im Sommer kann tückisch sein. Kurz vor Sendungsbeginn hat eine Sturmböe den DJ-Laptop vom Tisch geblasen, zum Glück ist außer einem Kratzer nichts passiert. The show must go on.

Mit DJ Mosaken aus Wien und dem Kärntner Landwirt/Kabarettisten Petutschnig Hons begrüßen wir diese Woche zwei Menschen, die gefühlt aus ganz unterschiedlichen Welten kommen.

Mosaken legt seit den 90er Jahren in Clubs und bei Events im In- und Ausland auf. Er ist Teil der „Juicy“-Crew, einem Veranstaltungskollektiv, das monatlich tausende Menschen zum Tanzen bringt. Außerdem ist er der offizielle DJ für Masters of Dirt und auf Social Media erfolgreich aktiv als Influencer mit besonders großer Passion für kulinarische Themen. Als Gastgeschenk hat er uns selbst gemachtes Chili-Öl nach Szechuan-Art mitgebracht, dessen Herstellung durchaus komplex ist.

Über Social Media & Auftritte im Kuhstall

Im Gespräch merken wir, dass Petutschnig Hons und Mosaken einige Gemeinsamkeiten haben. Beide nutzen das Internet perfekt, um die eigene Fanbase zu erreichen. Hons geht regelmäßig viral mit lustigen Videos, die ihn als Bauern im Blaumann zeigen, der Themen wie Massentourismus oder die teils unhaltbaren Zustände für Landwirte zugespitzt im Kärntner Dialekt kommentiert.

DJ Mosaken lässt seine IG-Follower live dabei sein, wenn er langwierige Ramen-Suppen-Rezepte oder Dumplings zubereitet, Brot bäckt und sich hingebungsvoll der Patisserie oder dem Töpfern des eigenen Geschirrs widmet. Immer mit einem Hang zum Perfektionismus und einem Faible für allerlei Gerätschaften, die man dazu braucht: vom eigenen Tandoor-Ofen oder einem Gerät zum Fermentieren bis hin zu - wie er sagt, eher unnützen - Dingen wie einem Avocado-Schäler.

Mömax

WERBUNG

Sommer am Ponyhof wird präsentiert von mömax – Sieht doch gleich besser aus.

Fiva wollte von unseren Gästen wissen, an welchen skurrilen Plätzen sie schon aufgetreten sind. Erstaunlicherweise haben beide schon einmal in einem Kuhstall performt.

Petutschnig Hons mit seinem Kabarett-Programm tatsächlich mit Kühen und Publikum gleichzeitig im Stall. DJ Mosaken ohne Kühe hinter den Plattenspielern im Stall.

Rap, 70er Jahre Italo-Disco & Foo Fighters

Musikwünsche unserer Gäste sind integraler Bestandteil von „Sommer am Ponyhof“. DJ Mosaken hat sich unter anderem Musik von Notorious B.I.G, Bilderbuch, Silk Mob und der R&B-Gruppe SWV gewünscht. Außerdem hat er einen funky Italodisco-Song von Pino D’Angio mitgebracht, den er während einer Sizilien-Reise im Autoradio gehört hat.

Petutschnig Hons hat Songs von den Foo Fighters und Billy Talent mitgebracht. Dazwischen gibt es Musik von Koffee aus Jamaika, Fivio Foreign, D’Angelo u.v.m.

Am Sonntag, 3. Juli 2022, könnt ihr ab 17 Uhr im Radio live dabei sein. Und danach eine Woche lang im FM4 Player alles nochmal hören.

Aktuell: