FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Elisabeth fährt im Tuk-Tuk mit

Radio FM4 | Elisabeth Scharang

FM4 Field Recordings erhalten Radiopreis der Erwachsenenbildung 2023

Die Verbände der Konferenz der Erwachsenenbildung Österreichs (KEBÖ) haben am Dienstag zum 26. Mal die Radiopreise der Erwachsenenbildung vergeben. Dabei ging im Wiener ORF-RadioKulturhaus eine der Auszeichnungen an Radio FM4.

Wir gratulieren Elisabeth Scharang, Claus Pirschner und Diana Köhler zur Auszeichnung ihrer Sendereihe FM4 Field Recordings mit dem „Radiopreis der Erwachsenenbildung 2023“ in der Kategorie Sendereihen, Themenschwerpunkte. Wir freuen uns auf die kommenden beiden Ausgaben der FM4 Field Recordings am 26.12. und 6.1.2024.

Die Jury, der Journalist:innen, Erwachsenenbildner:innen und ein Medienwissenschafter angehören, hatte aus 18 für die Preisvergabe nominierten Produktionen zu wählen. Eingereicht wurden 126 Produktionen. Der Preis wird von zehn Verbänden der Konferenz der Erwachsenenbildung Österreichs (KEBÖ) – die Arbeitsgemeinschaft Bildungshäuser Österreich, das Berufsförderungsinstitut Österreich, der Büchereiverband Österreichs, das Forum Katholischer Erwachsenenbildung in Österreich, das Ländliche Fortbildungsinstitut Österreich, der Ring Österreichischer Bildungswerke, die Volkswirtschaftliche Gesellschaft Österreich, der Verband Österreichischer Gewerkschaftlicher Bildung, der Verband Österreichischer Volkshochschulen und das Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Österreich – gestiftet.

Wenn Kinder nicht bei ihren Familien leben (können)

Diese ist eine der Folgen, die beim Radiopreis für Erwachsenenbildung eingereicht wurden. Darin besucht Elisabeth Scharang eine betreute Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche. Die Betreuer:innen machen 365 Tage und Nächte all das, was Eltern auch tun, nur dass sie nicht die Eltern dieser Kinder sind.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Aktuell: