FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Joe Exotic und Nicolas Cage

Netflix / epa/Claudio_Onorati

Nicolas Cage spielt Joe Exotic in neuer „Tiger King“-TV-Serie

Die Verfilmung der Erfolgsdokuserie „Tiger King“ war nur eine Frage der Zeit. Jetzt soll eine TV-Serie kommen. Die Besetzung, Nicolas Cage als Joe Exotic, passt wie die Faust aufs Auge.

Von Jan Hestmann

Die Netflix-Dokuserie „Tiger King“ war eines der größten Streaming-Spektakel in der Zeit der bisherigen Corona-Krise. Die Geschichte rund um den waffennarrischen Privatzoobetreiber Joe Exotic faszinierte die Menschen rund um den Globus.

Die siebenteilige Serie lief so erfolgreich, dass Netflix sich kurzerhand entschloss, eine aus dem Home Office produzierte achte Episode nachzulegen. Dabei handelt es sich um eine Aftershow, in der Moderator Joel McHale via Videokonferenz zentrale Protagonist*innen aus der Show interviewt.

Eine Interviewfrage, die sich dabei durchgezogen hat, war: Welcher Schauspieler soll dich spielen? Denn bereits da war absehbar, dass die immens erfolgreiche Dokuserie adaptiert werden würde. Rick Kirkham etwa, den wir aus der Serie als Cowboyhut tragenden Reality Show-Produzenten kennen, und der mittlerweile nach Norwegen ausgewandert ist, wünschte sich etwa Schauspieler Billy Bob Thornton (sehr passend übrigens).

Wer den Titel(anti-)helden Joe Exotic verkörpern wird, ist jetzt schon fix: kein geringerer als Nicolas Cage (tatsächlich ist auch hier eine optische Ähnlichkeit erkennbar).

Nicolas Cage in Mandy

Youtube

Nicolas Cage in „Mandy“ (2018)

Basieren soll die „Tiger King“-Fernsehserie mit Nicolas Cage auf dem Texas Monthly-Artikel „Joe Exotic: A Dark Journey Into the World of a Man Gone Wild“, der im Juni 2019 erschienen ist. Das Ergebnis soll eine achtteilige Miniserie werden, produziert von Imagine Television Studios und CBS Television Studios.

Für Nicolas Cage ist es damit in seiner langen Schauspielkarriere die erste Serie überhaupt, in der er mitspielt. Für großes Aufsehen gesorgt hat er zuletzt mit seiner Rolle in Panos Cosmatos’ surrealem Schocker „Mandy“, seither hat Workaholic Cage aber schon jede Menge weitere Projekte gedreht.

mehr TV-Serie:

Aktuell: