FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Filly

Alexandra Bering

FM4 Lieblingslieder mit Filly

Lieblingsartists präsentieren Lieblingssongs - immer sonntags auf FM4. Filly bringt Lieder von Charli XCX, Bibiza und vom Animal-Crossing-Soundtrack mit ins FM4 Studio.

Von Christoph Sepin

You can’t spell Hyper Pop without Hype. Oder so. Filly ist so ein Artist, erwähnt man ihren Namen, dann bekommt man ein lachendes Gesicht und strahlende Augen zurück. Menschen lieben Filly-Musik, und das macht Sinn. Das können Lieder vom Cowgirl aus der Zukunft sein, über das alte Handy, das herumliegt, oder übers Sich-Herumdrehen im Kreis, bis dir ganz schlecht wird vor lauter Beats, Beats, Beats und Zuckerpop jenseits der 140 BPM.

FM4 Lieblingslieder

Musiker:innen sprechen über Songs, die ihr Leben verändert haben. Immer sonntags von 16 bis 17 Uhr - mit Ezra Furman, Bibiza, Porridge Radio, Wanda, Gayle, Birdy, Phoenix, Edwin Rosen und vielen mehr.

Das klingt nach Aktivsonntag in den FM4 Lieblingsliedern. Musik fürs Selbstoptimieren, Radfahren, Wandern? Mit der Filly-Playlist könnt ihr machen, was ihr wollt. Klar, Songs wie „God Invented The Radio“ könnten Soundtrack für eure sonntägliche Spinning-Klasse sein. Ihr könnt aber auch einfach Fillys Vorbild folgen: „Ich mag sonntags gern ausschlafen. Frühstücken, im Bett liegen und chillen“.

Es gibt favourite Tracks von local Artists in den Lieblingsliedern. Bibiza ist einer der allergrößten Acts 2023 gewesen, „Wiener Schickeria“ eines der besten Alben, auch live: „Ich liebe eigentlich alle Songs auf dem Album. Die Show mit dem Taxifahrer war auch genial.“ Es geht um internationale Artists, mit denen Filly gern zusammenarbeiten würde. Charli XCX, Caroline Polachek und Kim Petras sind musikalische Idole, der beste Charli-Song sowieso „Good Ones“.

Der allerbeste Sound zum Sonntag kommt aber nicht aus der Hyperpop- sondern aus der Nintendo-Welt. Am Sonntag würde Filly voll gern Musik von „Animal Crossing“ hören, weil es zum Tag passt. „Die Ästhetik vom Spiel ist so schön. Es geht eigentlich um gar nichts. Es passiert alles extrem langsam. Das ist das Schöne an dem Spiel.“ Und das ist auch das Schöne an einem Sonntag.

FM4 Lieblingslieder

Musiker:innen sprechen über Songs, die ihr Leben verändert haben. Immer sonntags von 16 bis 17 Uhr und im FM4 Player. Hier die aktuelle Sendung:

Aktuell: