FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Benedikt Mitmannsgruber auf der Standup-Bühne, er hält ein gelbes FM4-Mikro in der Hand, hinter ihm ein Bild mit violettem Kreis

FM4

VIDEO

Benedikt Mitmannsgruber in der FM4 Happy Hour

Benedikt Mitmannsgrubers Comedy-Set entführt uns in die dunkelsten Ecken Österreichs. Dorthin, wo Rassismus ein nettes Hobby ist und nicht einmal der Hausarzt geimpft ist. Hier geht’s zum Video.

In der Sendung FM4 Happy Hour präsentieren wir die junge, alternative und diverse Comedyszene aus Österreich - jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr auf Radio FM4.

Mit den Eigenheiten des Landlebens ist Benedikt Mitmannsgruber – selbst oberösterreichisches Landei – bestens vertraut. So weiß er etwa, dass an Orten, die noch nie von Fremden betreten wurden, der Rassismus am üppigsten gedeiht. Viele Rassisten, aber keine Ausländer, die man beschimpfen könnte - oder wie Benedikt Mitmannsgruber es beschreibt: „Zu viel Nachfrage, aber kein Angebot.“

Benedikt Mitmannsgruber, 1996 in Oberösterreich geboren, schreibt regelmäßig für die „Tagespresse“ und ist unter anderem Preisträger des „Goldenen Stuttgarter Besen 2021“. Aktuell ist er mit seinem Programm „Der seltsame Fall des Benedikt Mitmannsgruber“ live zu sehen. Wer dabei sein möchte, besorgt sich besser schnell ein Ticket. Hier geht’s zu den Terminen.

So geht’s ab, bei der FM4 Stand-up Bühne

Eine Radiosendung wie eine WG-Party! Mit gratis Snacks, FM4 Merch und kühlen Getränken. Bei der FM4 Stand-up Bühne ist das Publikum ganz nah an den Comedians dran und die finden es wiederum angenehm mal im kuscheligen, kleinen Kreis zu performen.

Alle Live-Sets zum Ansehen:

mehr Happy Hour:

Aktuell: