FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Der Kuseng in der FM4 Happy Hour

Radio FM4

happy hour

Der Kuseng in der FM4 Happy Hour

Unser aller Lieblings-Familienmitglied Der Kuseng hat uns in der Happy Hour besucht. Die kleine Familienfete hat er mit Jokes und Roasts gesprengt. Onkel Herbert wäre entsetzt. Hier geht’s zum Video.

Von Xaver Stockinger

Die nächste FM4 Stand-up-Bühne gibts am 31.1.2024 mit Ulrike Haidacher und Peter Panierer.

Sei mit deinen Freund:innen live dabei im Publikum! Melde dich an unter: fm4@orf.at

Jeder kann einen gebrauchen: den guten Kuseng. Einen, der da ist, wenn man die Familie wieder mal nicht packt, wenn Onkel Herbert am Weihnachtstisch wieder den Rassismus-Vogel abschießt. Doch Rettung naht: Der Kuseng ist da. In seinem Stand-up Set erzählt er uns, wie es ist, als junger Mensch am oberösterreichischen Land aufzuwachsen. Dort, wo man als abnormal gilt, wenn man sich beim Fortgehen nicht anspeibt, wo die Leute auf den Namen „Sauffi“ oder „Rauchi“ hören. Er versprüht kuschlige Vorweihnachts-Stimmung mit Anekdoten über Perchten-Traumata und Alkoholvergiftungen. Der Kuseng reicht uns die Hand, Der Kuseng versteht uns.

Der Kuseng ist ein Allround-Talent. Als Rapper, Singer/Songwriter und Stand-up Comedian entertaint er jede Bühne. Dabei brennt er für die LGBTIQ+ Community und kämpft für Gleichstellung. Auf seinem Instagram-Kanal teilt er seinen Alltag zwischen Straßenfesten, Theaterbühnen und Konzertsälen. Dort redet er auch über seine Transition (FTM) und teilt persönliche (Kindheits-)Geschichten.

In der Sendung FM4 Happy Hour präsentieren wir die junge, alternative und diverse Comedyszene aus Österreich - jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr auf Radio FM4.

So geht’s ab, auf der FM4 Stand-up-Bühne

Eine Radiosendung wie eine WG-Party! Mit gratis Snacks, FM4 Merch und kühlen Getränken. Bei der FM4 Stand-up Bühne ist das Publikum ganz nah an den Comedians dran und die finden es wiederum angenehm, mal im kuscheligen, kleinen Kreis zu performen.

Alle Live-Sets zum Ansehen:

mehr Happy Hour:

Aktuell: